SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

09.04.2017, SV Lok Rangsdorf vs. HSV Falkensee 04 II und HSV Falkensee 04

Kategorie(n): weibliche E- Jugend

Saisonfinale in heimischer Halle. Am letzten Spieltag der bis dahin schon sehr erfolgreichen Saison ging es gegen die beiden Mannschaften aus Falkensee.

SV Lok Rangsdorf vs. HSV Falkensee 04 II (11:11)

Wie auch schon im Hinspiel erwarteten wir eine starke zweite Mannschaft aus Falkensee. Mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen stand unserseits im Vordergrund, ein kontrolliertes und weitestgehend kräfteschonendes Spiel zu gestalten. Es entwickelte sich jedoch ein sehr intensives Spiel, in dem vor allem die Defensive im Vordergrund stand. Beide Mannschaften boten eine gute Abwehrleistung. Offensiv hingegen taten wir uns schwer, vergaben z. T. klare Torchancen. So endete die erste Halbzeit mit nur 4:4 Toren.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Führung stetig wechselte. Den Rangsdorferinnen merkte man die heute zu verkraftenden Ausfälle an. Dennoch boten sie eine gute Mannschaftsleistung und kamen zu sehenswerten Torabschlüssen. So konnten heute vor allem die jüngeren Mädchen viel Spielerfahrung sammeln und einen wichtigen Teil zum Endstand von 11:11 beitragen.

Auch wenn ein Sieg möglich gewesen und nicht unverdient gewesen wäre, überwiegen die positiven Eindrücke des Spiels und gaben erneut einen tollen Blick auf die Entwicklung des Teams.

HSV Falkensee 04 vs. SV Lok Rangsdorf (24:15)

Im zweiten Spiel ging es gegen den starken und ungeschlagenen Tabellenführer, die erste Mannschaft aus Falkensee. Ziel war es, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, an die gute Defensivarbeit aus dem ersten Spiel anzuknüpfen und gleichzeitig ein besseres Ergebnis als wie im Hinspiel (19:10) zu erzielen. Mit dieser Einstellung waren die Mädchen sofort im Spiel und boten abermals eine gute kämpferische Leistung. Jedoch wurde schnell klar, dass Falkensee hier und heute ihre starken Leistungen der Saison bestätigen würden. Zahlreiche lange Pässe über das gesamte Spielfeld sowie ein sehr gutes Pass- und Laufspiel fanden ein ums andere Mal ihren Abnehmer und so gelang Falkensee zur Halbzeit eine deutliche Führung mit 6 Toren.

Nichts desto trotz waren sich die Rangsdorfer Mädchen ihrer guten Saisonleistung bewusst und man ging erhobenen Hauptes und fröhlich zugleich in die letzten 15 Minuten Spielzeit der laufenden Saison. Hier waren es vor allem die individuellen Fähigkeiten, die fortan zu Torabschlüssen führten. Die Mädchen aus Falkensee knüpften an ihr sehr gutes Zusammenspiel und ihre individuelle Klasse an, so dass das Spiel klar mit 24:15 Toren für Falkensee zu Ende ging.

Zusammenfassend können wir, die Trainer, uns über die heute gezeigte Teamleistung sowie die gesamte zurückliegende Saison nur freuen. Die Mädchen haben sich toll weiter entwickelt. Mit dem Erreichen des Vizemeistertitels hat zu Beginn der Saison niemand gerechnet. Umso stolzer waren Spielerinnen, Eltern und Trainerteam bei der am Ende durchgeführten Siegerehrung. Die Mädchen konnten sich über Medaille, Blumen und Urkunde freuen und erhielten vom Verein zudem eine weitere kleine Überraschung sowie einen Kuchen.