SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

01.10.2017, SV Lok Rangsdorf vs. HSC Potsdam I und SV 63 Brandenburg West

Kategorie(n): weibliche D- Jugend

Saisonauftakt der wJD SV Lok Rangsdorf

Wir sind heute zu unserem ersten Saisonspieltag, gegen den HSC Potsdam und SV 63 Brandenburg West, in der neuen Da Vinci-Sporthalle Potsdam angetreten.
HSC Potsdam I : SV Lok Rangsdorf
Wir Mädels waren schon sehr aufgeregt. Wir haben uns den ersten Angriff abnehmen lassen und somit fiel das erste Tor für Potsdam. Das hat uns wach gemacht - „das nächste Tor sollte uns gehören“. Gemeinsam haben wir, als neu zusammengestellte Mannschaft, gut ins Spiel finden können und bauten stetig unseren Vorsprung bis zu einem 1:4 aus bevor Potsdam wieder einnetzen konnte. Das sollte uns aber keineswegs aus dem Tritt bringen, unsere gut aufgelegten Torhüter hielten auch den einen oder anderen Ball, sodass wir dieses Spiel mit 14:18 für uns entscheiden konnten und alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Mit Potsdam hatten wir einen motivierten Gegner, der uns nichts schenken wollte.
Es spielten: Lena/ Victoria (TW), Angelina 1, Lea 3, Lilly 1, Hanna 3, Zoe, Pauline 1, Polina, Yasmina, Madlin 4, Michelle 5 
Michelle

SV Lok Rangsdorf : SV 63 Brandenburg West

Das war am 1. Spieltag unser zweites Spiel. Wir wollten das zweite Spiel nicht weniger konzentriert beginnen und legten einen sehr guten Start hin. Schnell führten wir 6:0 bevor Brandenburg das erste mal einnetzen konnte das sollte der Spielfreude aber keinen Abbruch tun, zur Halbzeit führten wir 18:3 und unser Trainer forderte uns auf konzentriert zu bleiben, was nicht einfach war.
In der zweiten Halbzeit probierten wir viel aus, es wurden wieder alle Spielerinnen eingesetzt und es warfen auch fast alle ein Tor! Unsere beiden Tormädchen, Lena und Victoria, waren beide sehr gut aufgelegt und nahmen viele Bälle aus dem Spiel. Das Spiel endete 28:7.

Es spielten: Lena/ Victoria (TW), Angelina , Lea 1, Lilly 2, Hanna 6, Zoe 1, Pauline 5, Yasmina, Polina 1, Madlin 9, Michelle 3

Madlin

Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Spieltag am Samstag 07.10.2017 um 12:00 in der Erwin-Benke-Halle!