SV Lokomotive Rangsdorf
Abteilung Handball

01.04.2017, SV Lok Rangsdorf- HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst 21:22 (10:09)

Kategorie(n): 1. Frauen

Am Samstag hieß es in der Benke Halle im vorletzten Heimspiel die Rangsdorfer Heimstärke auch gegen den Tabellenführer aus Ahrensdorf unter Beweis zu stellen.

In der Woche trainierten wir konzentriert, übten zahlreiche Abläufe im Angriff, um dort weiterhin an den Absprachen zu pfeilen. Auch wenn wir in diesem Spiel nichts zu verlieren hatten und die Gäste einen größeren Druck hatten, dieses Spiel siegreich zu gestalten, wollten wir mit Spaß und Engagement die 2 Punkte zu Hause behalten.

Starteten wir noch mit einem 0:1 Rückstand konnten wir über die Stationen 4:2; 6:4 und 10:9 bis zur Halbzeitpause die Damen aus Ahrensdorf in Schach halten.

Noch gut gestartet in die 2. Hälfte, schafften es die Gäste bis zur 42. Minute einen 3 Tore Vorsprung zu erspielen (15:18). Aber wir wären bis gestern nicht die ungeschlagene Heimmannschaft, wenn wir hier aufgeben würden.

Aus einer guten Abwehr heraus konnten wir zum 20:20 ausgleichen, auch das 21:21 gelang uns noch durch einen blinden Rückhandpass von Effi auf Paula am Kreis, die als jüngste Spielerin auf der Platte den Ball im Tor unterbrachte.

Leider fehlte uns nun das Quäntchen Cleverness, um wenigstens 1 Punkt abzusichern. Überhastet spielten wir den Ball nach vorn, der von den Gästen abgefangen wurde und in einem erfolgreichen Gegenstoß endete. Schade, aber zu viele kleine Fehler, die sich durch das gesamte Spiel zogen, kosteten uns am Ende den Sieg und wir verließen alle enttäuscht das Spielfeld. Wie schon im Hinspiel lag das Glück auf Seiten der Anderen und wir verlieren überaus unglücklich die Partie. Immerhin haben wir dem Tabellenführer fast ein Bein gestellt und sie mussten hart um diesen Sieg kämpfen, um weiterhin die Tabellenspitze zu behaupten.

Wieder einmal möchten wir uns bei den zahlreich erschienenen Fans bedanken, die uns lautstark unterstützt haben. Unser nächstes und auch letztes Heimspiel dieser Saison findet am 29.04.2017 statt und wir freuen uns, wenn ihr uns alle wieder zahlreich unterstützt und wir uns hoffentlich erfolgreich von Euch in die Sommerpause verabschieden können.

Nun heißt es aber erst mal aus den Fehlern zu lernen und die Köpfe wieder nach oben zu nehmen. Nächstes Wochenende geht es nach Massen, auch wenn die Tabellensituation klar aussieht, müssen wir sicherlich an unsere Grenzen gehen, um dieses Spiel siegreich zu gestalten, um endgültig unseren 3. Platz abzusichern. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, die Damen vom TSV Germania Massen sind immer für eine Überraschung gut.